Montag, 23. August 2010

Ladebox

Da der MINI E zum effizienten Laden einen 32A-Anschluss benötigt, muss ein neues Kabel vom Einspeiseschrank zur Garage verlegt werden.
Eigentlich kein Problem, aber im Detail dann doch nicht so einfach. Weil keine Leerrohre existieren und die einzige in die Garage führende Leitung zu schwach ausgelegt war, müssen etsprechende Durchbrüche geschaffen werden.

Bevor der von den Stadtwerken beauftragte Elektriker die Bestandsaufnahme durchführte, habe ich eine sinnvolle Variante der Leitungsverlegung ausgekundschaftet und mit dem Vermieter abgesprochen.

Als die Vor-Ort Besichtigung durch den Elektriker dann erfolgte, konnten wir uns schnell auf den Leitungsverlauf einigen. Auch sonst waren alle Voraussetzungen (Platz im Einspeiseschrank, Zugang zur Elektroeinspeisung, etc...) gegeben.
Am 03.09. sollte es losgegen mit der Installation...

Samstag, 21. August 2010

Abwarten

Ca. einen Monat wurde ich auf die Folter gespannt. Immer wieder in Erwartung einer neuen E-Mail.
Eines Abends, nachdem ich das Postfach schon gecheckt habe, kam um 19.40 Uhr die erlösende Nachricht:

"MINI E München - Drive eCharged" - Sie sind dabei!

Ich war völlig aus dem Häuschen!!
Hastig habe ich sofort eine Antwortmail losgeschickt und auch meine Kontaktdaten nochmals aktualisiert.
Kurz darauf rief auch schon der Ersteller der E-Mail bei mir an und hat mir die Zusage persönlich bestätigt.

Einzig die Machbarkeit der Stromversorgung der Ladebox in der Garage muß noch von den Stadtwerken München (SWM) bestätigt werden.

Freitag, 20. August 2010

Einleitung

Hi everybody! Hi folks!

Tach jedermann, den es auf diese Seite verschlagen hat.

Mein erster Blog, erste Schritte und daher noch ein bisschen unsicher.



Also,....

als ich erfahren habe, dass im Grossraum München Testpersonen für die Nutzung eines Mini E gesucht werden, bin ich sofort hellhörig geworden.

Da ich in der Automobilindustrie beschäftigt bin, war ich über die allgemeinen Hintergründe zum Thema Elektromobilität und den entsprechenden Aktivitäten innerhalb der Firma informiert. Über das  firmeninterne Intranet auf das Forschungsprojekt aufmerksam gemacht, habe ich sofort über eine Bewerbung nachgedacht und auch mit den Kollegen darüber diskutiert. Obwohl ich meine Erfolgsaussichten gering einschätzte, habe ich das Online-Bewerbungsformular auf der MINI-Homepage ausgefüllt.

Umso größer war meine Freude, als ich vom Projektteam eine E-Mail erhalten habe:


wir freuen uns sehr über Ihre Teilnahme am Bewerbungsverfahren für den Großversuch „Drive eCharged“ im Rahmen der Modellregion München. Die erste Hürde haben Sie damit bereits genommen und befinden sich nun im engeren Bewerberkreis.

Supi, geil...

Nun hieß es - abwarten.